zurück zur Hauptseite des Klassenlagers



Donnerstag, 15. September 2016 

Wir standen alle glücklich auf und redeten einwenig, bis Frau Nèmethy hereinkam und die Kochgruppenkinder holte. Sie haben das Frühstück vorbereitet, während die anderen Kinder im Zimmer waren. Zum Frühstück gab es verschiedene Brote, Käse, Joghurt, Cornflakes, Früchte und verschiedene Konfitüren und dazu Tee, kalte und warme Milch und natürlich Wasser.

Als alle Kinder fast fertig waren, erklärte Herr Zwicky, dass wir nicht wandern gehen, sondern an den Posten der Olympiade weiter machen, weil das Wetter nicht so perfekt war. Fast alle Kinder waren froh, dass sie nicht wandern gehen mussten. Danach mussten alle Kinder ihr Bett betten und das Zimmer aufräumen.

Die Kinder, die ein Ämtlein hatten, mussten es machen, wie Z.b. abwaschen und putzen. Als sie fertig waren, rief uns Frau Nèmethy in den Garten zu kommen und bat uns, auf der Mauer Platz zu nehmen. Dann erklärte sie uns die Posten für die Kassenlager Olympiade. Zuerst machten wir einen Wettbewerb mit Papierflieger. Die Gruppe mit dem Papierflieger, der am weitesten kam, hat gewonnen.

 Es gab aber auch einen Posten wo wir Willhelm Tell nachahmen mussten oder wo wir„Büchsäschüsse“ mussten. Es gab auch einen Posten wo wir Tennisbälle in einen Korb schiessen mussten. Einer unserer Favoriten war die Mohrenkopfschleuder.

Bei dieser Mohrenkopfschleuder musste man mit einem Ball einen Clown abschiessen, der mit einem Katapult verbunden war. Auf dem Katapult war eine Schokolade, die man dann essen durfte, wenn man sie fangen konnte. Nachdem alle, alle Posten gemacht hatten, rief uns Herr Zwicky zum Zmittag. Nachdem wir fleissig gegessen haben, bekamen wir sogar noch ein Glace. Nach dem Essen durften wir etwa 30 Minuten Pause machen. In dieser Pause übten schon ein paar für die kommenden Posten. Nun rief uns Herr Zwicky ein letztes Mal. Wir machten noch ein paar andere Posten, zum Beispiel erraten, was in einer Büchse ist, oder die Knoten zu machen. Dann durften wir noch einmal eine Pause machen.

Jetzt sind wir am Tagesbericht schreiben. Die anderen Kinder spielen noch Ping Pong oder mit dem „Töggelikasten“. Heute Abend gibt es einen Mini-Ping-Pong-Posten für die Olympiade. Man muss 5 Mal miteinander spielen, dann bekommt man einen Punkt für die Olympiade. Man denkt es ist einfach, aber es ist schwierig, der Rekord bis jetzt ist 19 (von Eduardo und Jonathan), sie übten sicher fleissig. Momentan ist die Kochgruppe am Kochen. Heute gibt es Curry mit Reis und zum Dessert Schokoladen Cookies. Zwei Kinder mussten in der Küche 6 grosse Zwiebeln schneiden, sie weinten beide bitterlich.

Es riecht schon sehr gut, auch wenn das Essen  noch nicht fertig ist. Zum Glück können wir bald essen gehen!

 

Guet Nacht, liebi Leser!!!

 

Hier sieht man noch weitere Bilder des heutigen Tages:

 

 

Dieser Bericht wurde von Anina, Marco, Eduardo, Andy und Rebecca geschrieben.