zurück zur Hauptseite des Klassenlagers



Freitag, 30. August 2013

Heute wurden wir um 7.15 Uhr geweckt, wir waren alle noch müde. Deswegen kamen ein paar Kinder zu spät zu der kleinen Versammlung. Herr Zwicky hat gesagt, dass wir heute das ganze Haus putzen müssen. Darum wurden wir auch so früh geweckt. Wir fingen schon vor dem Frühstück an. In dieser Zeit mussten wir packen, Zimmer putzen, aufräumen und Betten abziehen.

 Dann wurden wir zum Frühstück gerufen. Nach einem kurzen Frühstück gab uns Herr Zwicky Ämtli zum Putzen. Nachdem wir fast alles geputzt haben, mussten wir draussen auf dem Spielplatz warten. Wir mussten zum Beispiel WC, Spiegel oder das Treppenhaus putzen. 

  

Dann ist Herr Zwicky gekommen und hat noch ein paar Kinder zurückgeholt, die irgendetwas nochmal machen mussten.

Dann assen wir Mittag, danach gingen wir los. Wir liefen den langen Berg langsam hinunter. Als wir unten waren, haben die meisten noch geschwatzt und getratscht. Dann kam das Postauto und wir fuhren los.

Beim Bahnhof haben wir unser Gepäck genommen und sind auf den nächsten Zug gegangen. Nachdem wir lange warten mussten, sind wir losgefahren. Im Zug haben wir dann den letzten Tagesbericht geschrieben.

Als wir dann gut in Zollikon angekommen sind, haben sich die Eltern sehr gefreut. Wir sind traurig, dass es schon fertig ist, es war ein tolles Lager!