zurück zur Hauptseite des Klassenlagers



Freitag, 3. November 2017

Diesmal wurden wir zum letzen Mal von dem Waldhorn geweckt und alle sind aufgewacht und haben sich angezogen für den letzen Zmorgen dieses Lagers. Nach dem Frühstück haben wir mit „voller Freude“ die Sandwiches gemacht und Herr Zwicky verkündigte uns den dreiseitigen Putzplan. Jeder Stock hatte eine Seite mit lauter Dinge zu erledigen z.B. Matratzen saugen, WC Papier auffüllen/je 2 rollen, Schränke feucht aufnehmen, WC und Duschen reinigen, Reinigungsmittel in der Waschküche auffüllen usw. Nach dem Frühstück sind wir zuerst Koffer Packen und danach haben wir mit Putzen begonnen. Das Putzen war einfacher als am Mittwoch, denn alle wussten schon wie. Es gab schon wie letztes Mal einen Wirbel, denn wenn man einen Lappen oder ein Waschmittel wollte, war es besetzt. Aber beim abbetten gab es wieder ein par Probleme. Es gab ein paar Kinder  die konnten das Fixleintuch nicht abnehmen und sahen am Schluss wie ein Gespenst aus. Bei der Decke und dem Kissen war es gleich. 

Nachdem alles geputzt war, war es schon fast 1200 Uhr. Wir hatten noch etwas Zeit beim Haus und dann machten wir uns auf den Heimweg. Vor dem Abmarsch machten wir noch dieses  Klassenfoto.

 

Zuerst ging es dann zu Fuss etwa eine halbe Stunde zur Postautostation. In Flums mussten wir zuerst lange warten, dann nahmen wir den Zug und nach 2x umsteigen waren wir in Zollikon. Wir waren alle froh, dass wir wieder zu Hause waren, und doch war es ein tolles Lager!!!

 

 

Hier noch die letzten Fotos aus unserem Lager: